Bestatter

Seit längerem setzt sich Martin Schaarschmidt mit PR und Marketing in der Bestatter-Branche auseinander. Wiederholt trat er mit Seminar-Angeboten und Vorträgen zum Themenfeld „Kommunikation und Marketing für Bestatter“ in Erscheinung. Er betätigte sich als Berater und schrieb Artikel zum Themenbereich PR und Marketing für die führende bundesdeutsche Fachzeitschrift „bestattungskultur“. 2008 erschienen ist im Fachverlag des Deutschen Bestattungsgewerbes“ das Praxis-Handbuch „Ihr Auftritt – Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit“.

Fachbuch Ihr Auftritt - Martin Schaarschmidt

„Das PR-Buch von Herrn Schaarschmidt habe ich mit Freude gelesen und insbesondere unseren jungen Mitarbeitern wärmstens empfohlen. In Sachen Marketing ist es eine Pflichtlektüre für jeden Jungunternehmer aus dem Bestattungsgewerbe; nicht zuletzt, weil es zeigt, wie man Mittel effektiv einsetzt und völlig sinnlose Werbekosten vermeidet.“

Claus-Dieter Wulf, Präsident des Bundesverbandes Deutscher Bestatter

zurück