Hörakustik

Im Jahr 2001 kam Martin Schaarschmidt erstmals in Kontakt mit der bundesdeutschen Hörakustik-Branche, der er sich seitdem verbunden fühlt.

Als Agenturmitarbeiter und Berater war er seitdem für mehrere namhafte Hersteller der Branche, für Institutionen der Hörforschung, für Hörgeräte-Akustiker und Akustiker-Gemeinschaften tätig; er betreute zahlreiche Einzelprojekte, leitet seit Jahren die externen Pressestellen einer ganzen Reihe dieser Branchenvertreter.

Fachbuch Alle mal herhören - Martin Schaarschmidt

Zudem ist Schaarschmidt fachjournalistisch tätig. Seine Artikel erscheinen regelmäßig in Branchen-Medien wie „Audio Infos“ und „Hörakustik“, „Hörgeschädigten-Pädagogik“ oder „Schnecke“ . Mit dem Fachbuch „Alle mal herhören! - Tipps für die Öffentlichkeitsarbeit von Hörakustikern“ hat er den ersten PR-Ratgeber für die Hörakustik-Branche geschrieben.

Auch als Dozent ist er in der Hörakustik-Branche aktiv. So bietet er Vorträge, Seminare und Workshops zum Themenfeld „PR für Hörgeräteakustiker“ an.

zurück