Selbstverständnis

Aufmerksamkeit ist ein knappes Gut. Unternehmen und Organisationen, die von ihren Zielgruppen wahrgenommen und dauerhaft akzeptiert sein wollen, brauchen mehr als gelegentliche Öffentlichkeit. Sie brauchen ein starkes, wirkungsvolles Image – also Public Relations.

Die Basis unserer Arbeit sind langfristige, vertrauensvolle und absolut zuverlässige Beziehungen zu unseren Kunden.

PR sind für uns das Management von Kommunikation. Das bedeutet zuerst einmal, dass es für unsere Arbeit unerlässlich ist, die Tätigkeitsfelder und die Werte jedes einzelnen unserer Kunden zu kennen und zu verstehen. Wir müssen seine kommunikativen Herausforderungen so weit als möglich durchdringen und sie als unsere gemeinsamen Herausforderungen annehmen.

Wir beraten und unterstützen unsere Kunden nach bestem Wissen und Gewissen bei der planvollen Ansprache ihrer jeweiligen Adressaten. Wir begleiten Sie beim strategischen Markenaufbau, entwickeln ganzheitliche Kommunikationskonzepte und helfen bei der kontinuierlichen Umsetzung.

Professionalität, Authentizität und Verständlichkeit sind Richtwerte unserer täglichen Arbeit. Komplexe und schwierige Sachverhalte so zu kommunizieren, dass sie vom jeweiligen Adressaten wirklich verstanden werden, dass sie sein Interesse und seine Emotionen wecken, ist eine Aufgabe, der wir uns gerne stellen und an deren Bewältigung wir uns messen lassen.

Das PR-Büro Martin Schaarschmidt bekennt sich ausdrücklich zum Code de Lisbonne, dem Europäische Kodex für ein professionelles Verhalten in der Öffentlichkeitsarbeit.

Link: Code de Lisbonne