Themen

Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt auf der Kommunikation komplexer und häufig schwer zu vermittelnder Sachverhalte aus Technologie und Forschung. Hier gilt es, unterschiedlichen Adressaten die Neuartigkeit von Lösungen und Produkten tatsächlich greifbar zu machen, Verständlichkeit und Anschaulichkeit zu erreichen.

Eine besondere Herausforderung sehen wir dabei in der Darstellung von Produkten und Dienstleistungen, die elementare menschliche Bereiche berühren und oft mit fehlerhaften Vorstellungen oder Berührungsängsten behaftet sind. Zu nennen ist hier der Bereich Medizintechnik und Healthcare; dabei insbesondere Hörakustik & Audiologie

Ferner verfügen wir über mannigfaltige PR-Erfahrungen in den Themenfeldern Consumer-Electronics, Bau und Immobilien, Energie, Mode und Handel, Tourismus, Dienstleistung und Non Profit.

Besondere Kompetenzen können wir auch mit Blick auf die Kommunikation der Bestatter-Branche vorweisen.