Archiv

In unserem Archiv finden Sie unsere älteren Meldungen sowie eine Auswahl an Referenz-Artikeln der vergangenen Jahre.

Smarter Nachwuchs

Ob Auszubildende, Schüler oder junge Medienmacher - gerade bei jungen Menschen kommen die neuen Möglichkeiten mobiler Hörgeräte-Vernetzung sehr gut an. Deutlich wurde dies nicht zuletzt auf der diesjährigen IFA in Berlin. Hier präsentierte sich Hörgeräte-Hersteller ReSound, technologisch führend bei smarten Hörgeräten, bereits zum dritten Mal mit einem eigenen Stand. Und zum dritten Mal unterstützte unser Büro diesen Auftritt und übernahm Konzept und Umsetzung der begleitenden Pressearbeit für Deutschland. 

Weiterlesen …

Oktober 2016: Kleiner Mann im Ohr feiert Geburtstag

Vor fünf Jahren wurde es im Rahmen des EUHA-Kongresses erstmals vorgestellt: Das Büchlein vom „Kleinen Mann im Ohr“, das sich seitdem großer Beliebtheit bei vielen großen und kleinen audiophilen Lesern erfreut. Das Buch im „PIXI-Format“, das vom PR-Büro Martin Schaarschmidt in enger Zusammenarbeit mit dem Berliner Illustratoren Werner Geisler entstand, gibt in Bild und Text unterhaltsame Einblicke in die Funktionsweise des menschlichen Ohres und empfiehlt zudem den rechtzeitigen Hörtest beim Hörakustiker.

Weiterlesen …

„Ich habe damals nicht erwartet, dass es zwangsläufig funktionieren würde.“

Der australische Medizin-Professor Graeme Clark gilt alsWegbereiter für die revolutionäre Technologie des Cochlea-Implantats (CI). Sein Mehrkanal-Cochlea-Implantat ermöglichte 1978 erstmals, einem ertaubten Menschen wieder zu hören. In Anerkennung seines Lebenswerks erhielt Graeme Clark 2014 den „Hear for Life Award“ –Gelegenheit für uns, dieses Interview mit ihm zu führen.

Weiterlesen …

Oktober 2015: Smarte Hörgeräte rocken die IFA:

Berliner PR-Büro unterstützt erneut erfolgreichen Auftritt von GN ReSound auf der weltgrößten Consumer Electronics Show: Im vergangenen Jahr feierte ReSound LiNX, das weltweit erste Hörgerät Made for iPhone, eine spektakuläre Premiere auf der IFA in Berlin. Entsprechend groß die Erwartungen, als sich GN ReSound Anfang September erneut auf der weltgrößten Messe für Consumer Electronics Produkte präsentierte – diesmal gleich mit einer ganzen Reihe smarter Hörgeräte. Der globale Technologieführer für vernetztes Besserhören konnte sich im Zuge der Messe u. a. über großes, überaus positives Medien-Echo freuen.

Weiterlesen …

Race Hearing - Hören in der „Grünen Hölle“

Ob Nürburgring, Spa-Francorchamps oder Zandvoort… - auf den großen Autorennstrecken Europas ist Thomas Freyaldenhoven seit Jahren zu Hause. Ursprünglich arbeitete der Hörakustiker-Meister in einem Hörgeräte-Fachgeschäft. Doch seine Leidenschaft für den Motorsport und eine originelle Geschäftsidee ließen ihn neue Wege gehen. 

Weiterlesen …

April 2015: ReSound LiNX im Finale für führenden deutschen PR-Award

Die PR-Kampagne zur deutschen Markteinführung von ReSound LiNX, dem weltweit ersten Hörgerät Made for iPhone, ist für den diesjährigen PR-Report Award im Bereich Technologie nominiert. Konzeption und Umsetzung der PR-Kampagne verantwortete im Auftrag von GN ReSound Deutschland das Berliner PR-Büro Martin Schaarschmidt, renommierter Spezialanbieter für die Kommunikation von Produkten und Dienstleistungen im Bereich des besseren Hörens. Ob sich die Kampagne gegen die drei anderen Finalisten für den PR-Report Award behaupten kann, wird im Rahmen einer Gala-Veranstaltung am 16. April in Berlin bekanntgegeben.

Weiterlesen …