Ob neueste Hörgeräte und Hörimplantate oder exzellenter Service im Hörakustik-Fachgeschäft – das Berliner PR-Büro Martin Schaarschmidt, seit nunmehr fast 15 Jahren Kommunikationsdienstleister mit Spezialisierung auf die Themen Hörtechnik und Hörrehabilitation, begleitete auch 2022 eine Reihe namhafter Anbieter der Hör-Branche mit vielfältigen Aktivitäten. Das Büro fungiert seit langem als externer Presse-Kontakt für den technologisch führenden Hörgeräte-Hersteller GN Hearing sowie für Cochlear, Weltmarktführer für implantierbare Hörlösungen…
Aufmerksamkeit für gutes Hören zählt in Zeiten von Corona mehr denn je. - Auch im zweiten Jahr der COVID-Pandemie konnte das PR-Büro Martin Schaarschmidt seine Kundinnen und Kunden aus der Hör-Branche bei deren strategischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei zahlreichen Aktivitäten vielfältig unterstützen. Das Berliner Büro ist seit seiner Gründung 2008 spezialisiert auf das Themenfeld Hörtechnik und Hörrehabilitation. Zu seinen Leistungen zählt insbesondere die Erarbeitung von unterschiedlichsten PR-Texten und Publikationen.
Maschinen, die lernen, und Roboter, die denken können… - das Thema Künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Und KI wird auch die Möglichkeiten audiologischer Technik erweitern. Doch wohin genau geht die Reise? Was kann Künstliche Intelligenz im Audio-Bereich? Wo sind ihre Grenzen, Chancen, Risiken? – Wir fragten Dagmar Schuller, Geschäftsführerin der audEERING GmbH. Das junge Münchner Unternehmen gilt weltweit als der Innovationstreiber für Audio Intelligence.
Gutes Hören zählt – auch und gerade in Zeiten von COVID-19. Ob TV-Nachrichten, Telefonate mit der Familie oder Gespräche durch Atemschutzmasken… – guter Hörservice und neueste audiologische Technik sorgen dafür, dass hörgeschädigte Menschen immer informiert sind und die Zeit der Pandemie gelassen und auch mental gesund überstehen. Das Berliner PR-Büro Martin Schaarschmidt, seit Jahren spezialisiert auf Themen aus dem Bereich Hörtechnik und Hörrehabilitation, hatte daher auch 2020 viel zu tun.
Schlagzeuger Klaus Selmke (1950-2020) gehörte zu den ganz Großen der ostdeutschen Rockmusik. Er war Gründungsmitglied von CITY. Die Ballade „Am Fenster“, die die Band in den 70er Jahren in Ost und West bekannt machte, gilt als Klassiker und wurde allein in Deutschland auf über 11 Millionen Tonträgern verkauft. Martin Schaarschmidt traf Klaus Selmke – nicht zuletzt, um von dessen Erfahrungen mit smarten Hörgeräten zu erfahren.
Zum mittlerweile sechsten Mal präsentierte Hörgeräte-Hersteller GN Hearing die smarten ReSound Hörgeräte auf der IFA, der weltgrößten Schau für Consumer Electronics. Wichtigstes Ziel des Auftritts auf dem Berliner Messegelände war es erneut, den zahlreichen Medienvertretern der IFA acht Tage lang die wegweisenden Möglichkeiten smarter Hörgeräte-Vernetzung vorzustellen. Strategisch geplant und umgesetzt wurden die Presse-Aktivitäten auch diesmal vom Berliner PR-Büro Martin Schaarschmidt.